Über uns

Unsere Mission
Wir bieten zeitgemäßes Jivamukti Yoga abgestimmt auf den modernen Menschen von heute. Wir sind geleitet von der Überzeugung, dass Yoga ein wunderbares Instrumentarium bietet um persönlich zu wachsen und uns zeigen kann, wie man in der heutigen Zeit dauerhaft glücklich und wirklich zufrieden sein kann - unabhängig von äußeren Umständen. Dabei spielt es keine Rolle, wie fit man ist. Mit Engagement, Geduld und Beharrlichkeit wird jeder nicht nur Gewicht verlieren und die Muskeln formen, sondern auch Stärke und Energie entwickeln. Die resultierende Entspannung und verbesserte Sauerstoffversorgung des Körpers können zu spontaner Heilung von Schmerzen, mehr Kraft, guter Laune und wahrer Selbsterkenntnis führen ... Doch kommt und seht selbst, warum immer mehr Menschen allen Alters, die älteste Form körperlicher und geistiger Übung mit uns praktizieren.

Über Yoga
Es heisst, dass Yoga aus der Beobachtung der Natur entwickelt wurde. Durch die Nachahmung von Tierhaltungen oder Naturformen erlangen wir die Möglichkeit eine tiefere Verbindung zu unserer Umwelt zu entwickeln.

Yoga ist eine wundervolle Methode den modernen Menschen wieder zum verlorenen Wissen um Balance und natürliche Heilung zurückzuführen. Wir lernen mit uns und unserem Körper wieder ins Reine zu kommen. Es geht darum sich gut zu fühlen und nicht mehr voranging gut auszusehen. Dabei ist Yoga nicht nur ein Weg nach innen wie viele denken. Wir rüsten uns vielmehr für die Welt draußen.

Yoga wirkt wie eine Verjüngungskur von innen. Der ganze Körper wird gestrafft und mit Sauerstoff versorgt. Stoffwechsel, Hormonhaushalt, Kreislauf und Zellregeneration optimieren sich. Yoga ist jedoch kein reines Gesundheits- oder Anti-Aging-Programm. Yoga bietet eine Lebenseinstellung, die uns rundum glücklich machen kann. Dabei ist Yoga jedoch keine schnelle Lösung. Wirkliche Veränderung gelingt nur wenn man langfristig dran bleibt und über mehrere Jahre beständig übt.

Schon nach ein paar Minuten kann man merken, dass sich etwas verändert. Doch je länger man übt, desto besser geht es einem körperlich, geistig und seelisch. Das regelmäßige Üben ist vergleichbar mit einer sehr tief greifenden, körperlichen Psychotherapie. Im Körper verfestigte Enttäuschungen, Schmerz, Wut, Ängste und ungelöste Konflikte werden sanft durch heilsame Bewegungsabläufe gelöst und bewusst gemacht. Doch anstatt auf die freiwerdenden negativen Emotionen zu fokussieren, werden die Übenden angeleitet sich auf die eigene Beziehung zum Göttlichen rückzubesinnen.

Die bekannteste yogische Schrift sind Patanjali’s Yoga Sutren. Er sagt, dass Begeisterung, Selbsterkenntis und Hingabe an eine höhere Macht, die Schlüssel zu einem erfüllten und zufriedenem Leben sind.



© Bärbel Miessner (Peta Bild)