Unsere Lehrer

Anne

Anne ist gelernte Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt auf Orthopädie und Sportrehabilitation und war in verschiedenen Praxen in Hamburg und München tätig.

Viele Jahre hat sie zusätzlich als Fitneßtrainerin gearbeitet. Obwohl ihr die Arbeit mit Menschenviel Freude bereitete, fehlte ihr die ganzheitliche Orientierung bei der Arbeit.

Bald folgte ein Wechsel in eine ganz andere Welt. Für viele Jahre war Anne Hauptberuflich als Film - Cutterin tätig und hat nur noch nebenberuflich unterrichtet.

Vor 10 Jahren nahm ihre Freundin sie mit in ihre erste Yogastunde bei Brian Kest in L.A..

Seitdem gehört Yoga zu ihrem Leben und sie hat in Jivamuktiyoga die Verbindung von Spiritualität mit Bewegung gefunden, wonach sie immer gesucht hatte. Sie hat in Indien, Europa und USA bei verschiedenen, rennomierten Lehrern dazu gelernt und eine Yoga Ausbildung bei Woyo abgeschlossen.

Bei ihrer ersten Schwangerschaft hat sie Yoga als ein ganz besonderes Geschenk noch mal neu kennen gelernt.
Weil sie die Wirkung so begeisterte und überzeugte, hat sie bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin, eine weitere Ausbildung zur Pre ? und Postnatalyogalehrerin abgeschlossen und in Starnberg Happy Baby Yoga gegründet.

Bald folgte die zweite Schwangerschaft und dank Yoga und der intensiven Arbeit mit ihrer Hebamme wurde diese zu einer wunderbaren, erfüllenden Zeit und Ihr Sohn kam ganz natürlich zu hause auf die Welt. Der Satz von Gurmukh "your spirit as a woman has all the knowledge and power you need to give birth and to nurture your baby" Ist dabei zu ihrem Mantra geworden.

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau. Und Yoga ist ein Weg sich in dieser Zeit auf die ureigensten Kräfte zu besinnen und sie in sich zu wecken.