Unsere Lehrer

Patrizia

Laut den Eltern stand Patrizia schon sehr früh (noch nicht windelfrei) mit ihrer 32tel Geige auf der Bühne.
Es folgte ein Violin-Studium an der Musikhochschule in München.
Durch die Musik reiste sie nach Europa, Asien, Nord & Südamerika. (Die Mama ist Peruanerin)
Der Konzerte/Vorspielstress und die einseitige Haltung verlangten nach einem Ausgleich, der sie schliesslich über mehrere Stationen zum Yoga führte. Das Interesse an Yoga weckte in ihr u.a. Yehudi Menuhin (einer der bedeutesten Geiger des 20.Jh), der Yoga bei seinem Guru und langjährigem Freund B.K.S Iyengar praktizierte. So nahm Patrizia ihre erste Yoga Stunde bei Elisa Bruni, einer Iyengar Lehrerin.

Das wohlige, zufriedene und beruhigende Gefühl nach den Stunden machte sie süchtig und neugierig auf mehr. Durch eine Freundin entdeckte sie das Yogaloft in der Klenzestrasse und war begeistert von der dynamisch- fordernden Form des Yoga, die Atem und Bewegung zusammenfliessen lässt. Yoga war die Antwort auf das, wo nach sie unbewusst und lange gesucht hatte.
Im April 2005 flog sie kurz- aber dennoch fest entschlossen nach NY um bei Sharon und David die Ausbildung zur Jivamukti Yogalehrerin zu machen. Die beste Entscheidung ihres Lebens. Es war ein Gefühl von „Nach Hause kommen“. Endlich angekommen zu sein.

"Für mich gibt es nichts Schöneres als Menschen zu (be)rühren - sei es in der Musik oder im Yoga."

Ihr persönliches Herzstück vom Jivamukti Yoga ist Nada Yoga (the yoga of sound). Klang und Vibration. Klar, sie ist Musikerin, doch das Chanten oder Singen auf Sanskrit erreicht eine andere Ebene. Danach in Stille sitzen – einfach wunderbar..  

Patrizia arbeite auch gerne mit Kindern - musikalisch wie yogisch. Im August 2006 absolvierte sie eine Kinderyoga Ausbildung bei Thomas Bannenberg.

Ihr Dank geht an Sharon und David, die ihr Leben sehr bereichert haben, es friedvoll und vertrauensvoller gemacht haben. An Michi, für seine Zeit, Geduld und Mühe nach der Ausbildung. Und natürlich an Gaby und Patrick für das Vertrauen und die Möglichkeit in ihren Centern unterrichten zu dürfen. An Antje, Marie und Petros, die den Wunsch wachgerufen haben, mehr über Yoga und das Leben zu erfahren. An Thomas Bannenberg für eine unglaublich inspirierende, spannende und spassige Zeit in der Ausbildung.
Yogisch/musikalisch inspirierende Danksagungen gehen an Petros, Dave Stringer, Krishna Das, Jai Uttal.