Unsere Lehrer

Sakina
Sakina ist geboren und aufgewachsen als Christiane Liebich. Schon als Kind machte sie sich Gedanken über den Sinn des Lebens und vermutlich entsprang daraus ihre Berufswahl.

Als studierte Dipl. Sozialpädagogin (FH) arbeitete sie viele Jahre in der Suchtkrankenhilfe, machte eine dreijährige Zusatzausbildung in Orgodynamik®, einer Form von Körper- und Energiearbeit, sowie Workshops zu diesem Thema, u.a. bei Dr. Richard Moss (USA).

Den Namen Sakina erhielt sie 1984 von ihrem ersten spirituellen Lehrer Osho. Seine philosophischen Lehren und seine Meditationstechniken, die sie in USA und Indien erlernte, waren prägend für sie und sind heute, in Verbindung mit Yoga, für sie lebendiger und lebbarer denn je.

2001 begann sie, eher halbherzig, Yoga bei verschiedenen Lehrern zu praktizieren. Im Jahr 2003 entdeckte sie Jivamukti™ Yoga und fand in dieser speziellen, modernen Form des Yoga ihre Heimat und Verbundenheit.

Im Frühjahr 2005 reiste sie nach New York und machte bei Sharon Gannon und David Life die Yogalehrerausbildung.

Yoga ist für sie immer wieder die Leichtigkeit des Seins zu erkennen und zu üben, und offenen Herzens das Leben anzunehmen wie es ist, und das Leuchten in den Augen zu bewahren. Und genau das möchte sie gerne ihren Schülern vermitteln und weitergeben.