Unsere Lehrer

Romana
Wenn man Romana in einem Mantra beschreiben sollte, dann würde wohl am besten folgendes auf sie zutreffen:
"lokah samastah sukhino bhavantu" (Mögen alle Lebewesen überall glücklich und frei sein. Mögen all meine Gedanken, Taten und Worte einen Beitrag dazu leisten.)
Und ja sie tut einiges dafür. Schon allein ihr Strahlen, dass sie im Gesicht trägt, wenn sie das Yogaloft betritt, um dort in ihrer offenen, hilfsbereiten und freundlichen Art ihre Schüler zu begeistern.
Romanas Reise auf dem Yogapfad begann im Jahr 1999, als sie in München Ashtanga und Shivananda Yoga praktizierte. Eines Tages hörte sie von einer neuen Art des Yoga und ihr Weg führte sie ins Leo`s, wo sie auf Patrick und die Jivamukti Yogamethode stoß. Und es gefiel ihr. Es gefiel ihr so gut, dass sie im Mai 2005 die Jivamukti Yogalehrerausbildung in New York absolvierte.
Seitdem hat Romana ihre Wurzeln im Jivamukti Yoga gefunden. Trotzdem breitet sie ihre Flügel aus, um neue Erfahrungen bei verschiedenen Lehrern wie Todd Tesen, Gurmukh, Bryan Kest oder auch Duncan Wong zu sammeln.
In ihren Stunden steht sie ihren Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn in vereinzelten Asanas mal von dem ein oder anderen ein verzweifeltes Gesicht zu erkennen ist, so schafft sie es jedes Mal in dieses Gesicht mit ein paar kleinen Hilfestellungen ein Lächeln zu zaubern. Und das zeichnet Romana auch besonders aus, dass sie in ihren Stunden nie das Lächeln vergisst.
Am Ende bleibt nur noch eins zu sagen: "Es gibt nur eine Reise - jene in unser Innerstes"
Rainer Maria Rilke