Unsere Lehrer

Magali

Das Rätsel um ihre seltsame Sprache liegt in ihrem Herkunftsland Luxemburg verborgen, dem kleinen Großherzogtum, in dem Französisch, Deutsch, und - ja, das gibt es - Luxemburgisch gesprochen wird.

Ihre ersten Erfahrungen mit Yoga machte Magali in der Zeit während des Abis, als eine Freundin sie mit in ihre erste Yogastunde nahm. Nach etlichen Jahren des Tanzens und Klavierspielens fing sie an, regelmäßig Yoga zu üben.

Auch während ihres Studiums der Geographie, Soziologie und Ethnologie in Heidelberg und München konnte sie davon nicht lassen. Nach dem Studium reiste sie schließlich nach Indien, da sie das Ursprungsland des Yoga unbedingt kennenlernen wollte. In einem Sivananda-Ashram in Uttarkashi im Himalaya absolvierte sie ihre erste Yogaausbildung. Besonders die Auseinandersetzung mit der indischen Philosophie und ihre erste Satsang Erfahrungen mit ihrer Band "Om Tat Sat" haben damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Zurück in München lernte sie dann Jivamukti Yoga kennen und fand darin ihre Berufung. Seit 2008 ist sie certified Jivamukti teacher und unterrichtet in München. Zugleich arbeitet sie an einer Doktorarbeit in sozialer Stadtplanung an der LMU in München und dem Centre d' études de population, de pauvreté et de politiques socio-économiques (CEPS) in Luxemburg.

Yoga ist für Magali das beste Mittel für sich selbst zu sorgen, sich zu stärken, in allen Situationen. Yoga vermittelt ein Gefühl von Sicherheit, da es uns lehrt, uns weniger von äußerlichkeiten beeinflussen zu lassen. Insofern werden wir durch die Asana-Praxis unabhängiger, indem die Grundlage, sich so zu akzeptieren wie man ist, mit allen ängsten und Unsicherheiten, gestärkt wird. In ihrem Leben gab es oft Momente, in denen Magali die Entscheidung treffen musste, entweder über sich hinauszuwachsen und mutig einer Sache entgegenzutreten oder es einfach sein zu lassen. Yoga hat ihr oft dabei geholfen die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen - mehr mit sich selbst verbunden, erkannte sie genauer, was sie wollte und konnte so auch leichter dementsprechend handeln. Yoga verleiht einfach ein Grundgefühl, dass alles gut ist, wie es ist.

Magali dankt all ihren bisherigen Lehrern, die sie dorthin begleitet haben, wo sie jetzt ist. Ihr wahrscheinlich wichtigster Lehrer lernte sie im September 2009 kennen: ihre kleine Tochter Lou Kali.