Unsere Lehrer

Sanne

"Yoga. das Wort allein klingt ja schon langweilig" fand Susanne, die ihre Zeit lieber mit Wellenreiten, Skifahren und Mountainbiken in aller Welt verbrachte.
Bis sie 1995 in New York ihre erste Yogastunde mit Sharon Gannon erlebte und das unvergleichliche Zusammenspiel von Asanas in fliessender Bewegung zu Musik mit Meditation, Chanten und spiritueller Hingabe lieben lernte. Beruflich bedingt hatte Susanne Gelegenheit mit vielen tollen Lehrern in NY, LA , San Francisco und natürlich München zu üben. Als besonderes Geschenk hat sie Yoga in der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt empfunden. Es ist ein fantastisches Mittel um den sich verändernden Körper fit zu halten und die immer wieder aufkommenden Ängste und Sorgen, vor und nach der Geburt, zu bewältigen.
Als Mutter ist es ihr wichtig, die wunderbare Wirkung von Yoga auch mit vielen Kindern teilen zu können, deshalb hat sie 2006 die YogaKids Kinderyogalehrerausbildung bei Marsha Wenig in den USA gemacht.
2008 folgte noch die Yogalehrer Ausbildung nach Yoga Alliance.
Susanne arbeitet daran, dass eines Tages Yoga eine Selbstverständlichkeit in allen Familien, Kindergärten und Schulen sein wird. Dazu gibt sie Workshops und Fortbildungen für Therapeuten, Eltern, Lehrer und Erzieher.