Unsere Lehrer

Nikolina
"Nikolina? Das ist doch die Yogalehrerin mit dem kleinen schwarzen Panthertattoo auf dem Arm!" Ja, das ist sie, aber das allein reicht noch lange nicht aus, um Nikolina zu beschreiben.
Zum Yoga kam sie durch ihre Schwester, da diese der Meinung war, es wäre ein schöner Ausgleich für sie, um zur Ruhe zu kommen. Aber Nikolina sah nach kurzer Zeit nicht nur einen Ausgleich darin, sondern machte Yoga zu ihrer Lebensphilosophie. Somit war es selbstverständlich, dass sie sich im Jahr 2005 auf den Weg nach New York begab, um dort ihre Jivamukti Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Nach anschließendem Apprenticeship bei Patrick in den Münchner Jivamukti Yogacentern ist Nikolina ein fester Bestandteil der Jivamuktifamilie geworden.
Aber was zeichnen nun ihre Stunden eigentlich aus? Ist es ihre Vorliebe zu abwechslungsreichen Asanas wie Astavakrasana? Oder ist es ihr ausgefallener Musikgeschmack wie zum Beispiel AC/DC in Urdhva Dhanurasana?
Auf jeden Fall ist eins klar, Nikolina schafft es in ihren Stunden immer wieder aufs Neue ihre Schüler in ihrer Begeisterung mitzureißen und auch Raum zu schaffen, um neue Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Grenzen jedes Mal ein bisschen weiter zu verschieben. Dabei steht sie ihren Schülern immer bei, egal ob es auf der Yogamatte ist oder auch daneben.
Damit ihr nie die Ideen ausgehen, holt Nikolina sich gerne Inspirationen in verschieden Workshops u.a. bei Todd Tesen, Duncan Wong, Bryan Kest oder auch Durga Devi.
Somit bleibt am Ende nicht mehr viel zu sagen, außer:
Guru Brahma guru Vishnu guru devo Maheshwarah
guruh sakshat param bramha tasmai shri gurave namaha!
(Unsere Schöpfung ist dieser Guru, der Lauf unseres Lebens ist dieser Guru, unsere Prüfungen, Krankheiten und Unglücksfälle ist dieser Guru. Es gibt einen Guru, der nah ist, und einen Guru, der ferner als fern ist. Ich widme alle meine Bemühungen diesem Guru!)