Unsere Lehrer

Antje (Amba)
Laut Mama saß Antje schon in ihrer Kindheit begeistert im Lotussitz. Frühe buddhistischen Chanterfahrungen bei einer Nachbarin, ein Sannyasin als Untermieter, ein stark ausgeprägtes Umweltbewusstsein und ein großes Herz für Tiere taten ihr weiteres. Trotzdem dauerte es bis 1999, bis sie über den „Umweg“ Südindien/Kovalam ihre Lehrer Bettina Anner und Patrick Broome in München trifft. Schon nach der ersten Stunde damals in Indien wusste Antje mit leuchtenden Augen: „Ich will mehr!“. Es folgte intensives Üben bei verschiedensten Lehrern in München, Indien und New York, bis sie schliesslich Jivamukti™ Yoga als den für sie passenden Weg auswählt. Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Theaterpädagogin an der LMU geht sie zusammen mit Gabriela nach Upstate New York, wo sie sich von Sharon Gannon und David Life zur Yogalehrerin ausbilden lässt. Seitdem lebt sie vom und fürs Unterrichten. Antje’s Dank gilt allen Lehrern, die sie je getroffen hat und die ihr einerseits die Vielfalt des Yoga demonstriert und gleichzeitig doch alle das Gleiche gelehrt haben: Glück und Zufriedenheit stecken in uns!

Am tiefsten verbunden fühlt sie sich mit den Lehrern, mit denen sie bisher die meiste Zeit verbracht hat: Patrick, Sharon und David.